Wer sind Wir



Also das ist immer schwierig sich selber vorzustellen; wir versuchen es trotzdem.

Mein Name ist Gironimo ein Deutscher klein Spitz Rüde bin am 08. Juli 2006 zur Welt gekommen. Bin mit Sandra sehr gerne unterwegs freue mich auf jede Stunde die Sandra giebt dan darf ich ab und zu etwas vorzeigen das find ich super wen mich alle beobachten was ich mache und ich kann es meistens. Am liebsten mache ich Agility und Tanzen doch Sandra hat auch sehr gute Ideen für das ABC das wird auch nie langweilig. Aus diesem Grund hat Sandra das ABC/Tanzen kreiert so lernen die Teams auf abwechslungsreiche Art den Alltag zu bewältigen.

Am 22.Mai 2007 habe ich noch einen Bruder bekommen es ist Eraai ein Akita Inu. Wir haben uns auf anhieb gut verstanden und ich finde es toll das ich jetzt einen Bruder habe um mit ihm alles gemeinsam zu erleben. Manchmal kann er ein richtiger stur Kopf sein und Sandra schafft es meistens, ihn trotzdem dazu zu bringen, das zu machen, wozu er gerade gar keine Lust hatte. Zum Glück hat Sandra so viel Geduld mit ihm damit wir auch etwas zusammen unternehmen können, Eraai trainiert ABC was wir auch zu dritt Ueben. Tanzen findet Eraai auch spannent da ist er mit begeisterung dabei, das ABC/Tanzen ist das richtige für Eraai da kann er kaum warten bis die nächste Uebung kommt, Agility ist nicht mehr so seine Lieblingstätigkeit doch da ist er einfach noch dabei und darf machen was Eraai Spass macht.

Am 13.Dezember 2009 haben wir noch eine Schwester bekommen Ko-Ôkami ein Shiba Inu. Ko-Ôkami war sofort unsere Prinzessin. Da durfte Sandra gut darauf achten das sich Ko-Ôkami nicht alles heraus nahm. Ko-Ôkami ist genau so ein stur Kopf wie Eraai wen nicht noch schlimmer da Ko-Ôkami noch die Prinzessin spielt doch auch das ist für Sandra kein Problem. Jetzt sind wir ein eingespielte Gruppe. Ko-Ôkami Trainiert ABC/Tanzen und Agility was ihr viel Spass macht.

Am 19.Juni 2012 haben wir noch einen Bruder bekommen Masahiko ein Akita Inu. Das war ein bisschen schwieriger als Masahiko zu uns kam da wir gedacht haben weil Masahiko die Farbe ist wo sich Sandra schon lange gewünscht hat wir für Sandra nun nicht mehr so wichtig seien. Sandra hat uns vom gegen teil überzeugt. Nun ist auch Masahiko ein wichtiger Teil von unserer Gruppe. Masahiko ist ein bisschen sensibler als wir was eine gute Kombination ist da Masahiko auch ein stur Kopf sein kann. Das ist wider eine Herausforderung mehr für Sandra was ihr auch wider gut gelang. Masahiko Trainiert ABC/Tanzen und Agility wo er aufmersam dabei ist.

Nun versuche ich Euch Sandra vorzustellen. Also ich bin nicht ihr erster Hund; so viel habe ich schon gelernt. Weiss auch, dass sie seit ungefähr 1996 andere Hunde trainiert, sie half in einem Club die Erzihungskurse (2mal pro Jahr) durchzuführen und leitete eine Agility Gruppe. Am 02.03.2004 hat Sandra die HOJA Hundeschule gegründet. Am 01. Juni 2008 hat Sandra die Internationale Hunde Verhaltens und Trainings Schule abgeschlossen.

Weitere Kurse wo Sandra noch gemacht hat:
2007 - Integration eines erwachsenen Hundes in eine bestehende Hundegruppe, Verbesserung der sozialen Fähigkeiten ihres Hundes
2009 - Hund und Recht
2010 - Erste Hilfe Kurs Kleintiere
2017 - Tom Bowen Therapie

certificate01Internationale Hunde Verhaltens und Trainings Schule